Über uns

Die Geschichte vom Dorfladl reicht zurück ins Jahr 2004. Zu einer Zeit, in der sich die großen Lebensmittelketten immer mehr aus den kleineren Dörfern zurückzogen, gründete Stefan Astner in den Räumlichkeiten des Gemeindeamts in Itter einen kleinen Laden, um den Leuten im Ort die wichtigsten Lebensmittel anzubieten. Als 2007 der Platz immer knapper wurde, nutzte er die Gelegenheit zum Umzug in den neuen Standort am Dorfplatz 7. Das war auch die Geburtsstunde des Cafés, das direkt mit dem Ladl verbunden ist.

Seitdem konnte Stefan das Dorfladl gemeinsam mit seinen drei Mitarbeiterinnen zu einer echten Institution in Itter entwickeln. Die Leute kommen zum Einkaufen, zum Kaffeetrinken, auf ein Feierabendbier oder einfach nur zum Plaudern.

Und wir freuen uns über jeden Einzelnen.

Wir lieben unsere Arbeit.

Und wir lieben es, gemeinsam zu arbeiten.

Deshalb sind wir als Team so gut in dem, was wir tun.

Stefan

Der Chef.

Johanna

Hinter jedem großen Mann steht eine große Frau.

Barbara

Fleißige Mitarbeiterin.
Seit der Gründung dabei.

Martina

Fleißige Mitarbeiterin.
Seit der Gründung dabei.